FAQ´s - Fragen & Antworten

Du hast Fragen zu unserem Shop, Produkten oder zu unserem Service?

Hier haben wir einige Antworten für dich zusammengestellt. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann schreibe uns einfach eine Nachricht.

Bei welchen Fragen können wir dir weiterhelfen?

Fragen zu deiner Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

Ab 20 € versenden wir jedoch versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht verschickt wurde?

In den meisten Fällen ist eine Stornierung vor dem Versand möglich. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular.

Bekomme ich noch eine Bestätigung über meine Bestellung?

Du bekommst automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse von uns zugeschickt.

In dieser E-Mail findest du alle Informationen zu deiner Bestellung und ob die Zahlung funktioniert hat.

(Bitte prüfe auch deinen Spamordner).

Was kann ich tun, wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe?

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen, dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Kann ich auch außerhalb von Deutschland liefern lassen?

Aktuell geht das leider noch nicht. Du kannst nur mit einer Adresse in Deutschland bestellen.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Damit deine Bestellung schnell und unkompliziert bei dir ankommt, bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

– Vorkasse per Überweisung
– Zahlung per Kreditkarte
  Zahlung per PayPal 
  Zahlung per PayPal Express
–  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
Zahlung per Rechnung
–  Zahlung per Google Pay
–  Zahlung per Apple Pay

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sobald wir deine Rechnung bearbeitet haben, schicken wir dir deine Rechnung an deine angegebene E-Mail-Adresse zu.

Falls du sie nicht erhalten hast, dann schau doch bitte mal, ob sie in deinem Spamordner gelandet ist.

Wird die MwSt. bei der Rechnung ausgewiesen?

Ja. Alle Produkte sind inklusive Mehrwertsteuer.

Versand und Lieferung

In welche Länder liefert BLUMBACH?

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

  • Deutschland

Wie lange dauert die Lieferung?

Alle Bestellungen werden am selben Tag bearbeitet und werden in der Regel innerhalb von 2 - 4 Werktagen versendet.

Die angebotenen Artikel sind in unserem Lager in Köln. Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, werden häufig noch am selben Tag versendet. 

Mit welchem Anbieter verschickt ihr meine Produkte?

Wir versenden CO2 Neutral und klimafreundlich mit DHL oder DPD.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 20 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Bis zu einem Bestellwert von 20 € fallen 2,95 € Versandkosten an.

Wie funktioniert eine Retoure?

Du kannst innerhalb von 30 Tagen dein Produkt an uns zurückschicken. Wie das genau funktioniert, und was du beachten solltest, wird dir hier Schritt für Schritt erklärt: Retoure & Erstattung

Datenschutz & Sicherheit

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weiterverkauft?

Natürlich nicht. Wir nehmen die Sicherung deiner
Daten sehr ernst.

Wir schützen deine Daten nach dem aktuellen Stand der Technik vor dem Zugriff Dritter.

Ist der Blumbach Shop sicher?

Unser Shop ist SSL-gesichert.

Alle Daten werden verschlüsselt gesendet.

Habt ihr eine Datenschutzerklärung?

Natürlich!

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung und auch unser Impressum.